DIY

Dear vintage blankets fans,

Welcome to our site.
Please select the appropriate language under "TRANSLATE" on the right side.

Our passion is to collect old colorful wool blankets from the 50s / 60s / 70s. These are the blankets with the great patterns that are great for reworking.

That's why all knitting and crocheting fans have the opportunity to get enlarged cropped photos of the blankets on which you can see the patterns better. Of course, for free!
Just ask us for it. The next winter is sure to come :-)

Have fun!
Your Vintage Blankets Museum team

We are here, too:

© for all photos by Vintage Blankets Museum

DIY Ger


Liebe Wolldecken Fans,

herzlich willkommen auf unserer Seite.

Unsere Leidenschaft ist es, alte bunte Wolldecken aus den 50er/60er/70er Jahren zu sammeln. Das sind die Decken mit den tollen Mustern, die leider heute nicht mehr so oft zu finden sind.

Außerdem bieten hier GRATIS allen Strick- und Häkelfans die Möglichkeit an, von uns vergrößerte Ausschnittfotos der Decken zu bekommen auf denen man die Muster besser erkennen kann.
Fragt uns einfach danach. Der nächste Winter kommt bestimmt :-)

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch

© für alle hier verwendeten Fotos hat das Vintage Blankets Museum

Donnerstag, 10. März 2016

4 neue Decken für unsere Sammlung

Liebe Wolldecken Fans,

wir haben letzte Woche noch mal 4 wunderschöne neue Decken dazu bekommen.
Dieses Jahr kommen irgendwie weniger Wolldecken als in den vergangenen Jahren bei uns an. Vermutlich deshalb, weil die alten Decken so nach und nach alle in Richtung Tierheim, Altkleidersammlung, Flüchtlingsunterkunft usw. verschwunden sind. Aber hin und wieder verirrt sich doch das eine oder andere Stück zu uns. Also, schaut alle noch mal in eure Schränke und Keller, ob sich nicht doch noch was für uns findet.
Letztes Jahr im Herbst hatten wir über 120 Anfragen nach Mustern zum Stricken oder Häkeln. Das grosse Interesse an den schönen Decken freut uns immer wieder.

Viele Grüsse
Euer Team vom Deckenmuseum

Hier kommen die Bilder der 4 neuen Decken:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen